neoLab
eProcurement


neolab.de ist Ihre maßgeschneiderte Lösung, wenn Sie regelmäßig in größeren Mengen bestellen und Sie neben dem neoLab Sortiment und Chemikalien auch eine breitere Auswahl an Herstellersortimenten benötigen.

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Unsere schlanke und effiziente eProcurement Lösung zur Beschaffung von Laborartikeln aller gängigen Hersteller. Nach Ihrer Registrierung auf neolab.de und erfolgreicher Validierung durch das neoLab-Team können Sie Verbrauchsmaterialien, Geräte, Laborchemikalien und vieles mehr einfach, schnell und komfortabel online bestellen. 

Das System zeichnet sich durch vielfältige Funktionen aus und kann an alle gängigen Warenwirtschaftssysteme angebunden werden. Die Daten werden den Nutzern in einer standardisierten Form zur Verfügung gestellt. Standardisierte Klassifikationssysteme wie BMECat und eClass sowie individuelle OCI-Anbindungen ermöglichen Ihnen die Nutzung individueller Produktsortimente in Ihrem hauseigenen Intranet.

Mit unserer E-Procurement-Plattformen können Sie sich Ihr Produktsortiment selbst gestalten. Das bedeutet als neoLab-Nutzer:in haben Sie die Möglichkeit das, normalerweise über 170.000 Artikel umfassende Sortiment, an Ihre spezifischen Anforderungen anzupassen und Ihre kundenspezifischen Preise dargestellt zu bekommen, sodass Ihre Mitarbeiter und Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen zu den mit Ihnen abgesprochenen Konditionen zielgerichtet bestellen können.

Auf diesen gängigen, kommerziellen Plattformen sind wir vertreten:

neoLab eProcurement reduziert Prozesskosten

Die neoLab eProcurement-Vorteile auf einen Blick:

  • 300.000 Laborartikel
  • Alle Markenhersteller
  • Weniger Prozesskosten
  • Bestellvorgang schneller
  • Individuelle Sortimente
  • OCI Anbindungen
  • Schnittstellen zu: BMEcat, Ariba Buyer, SAP.
Lieferung auf den Punkt

Nach Ihrer Bestellung sorgen die ausgereiften Logistiksysteme von neoLab dafür, dass die bestellten Artikel in kürzester Zeit bei Ihnen sind. Durch unser großes Lager können wir ca. 80% der Verbrauchsartikel innerhalb von 48 Stunden liefern.

Durch die maßgenaue Integration Ihrer Bestellvorgänge reduzieren sich Ihre Prozess- und Transaktionskosten. Kürzere Durchlaufzeiten pro Bestellung sind die automatische Folge. Gerade bei der Beschaffung von C-Artikeln entfallen nur 20% der Kosten auf die eigentliche Ware. Unsere E-Procurement-Lösung kann an alle gängigen Warenwirtschaftssysteme angebunden werden.

Durch standardisierte OCI-Anbindungsmöglichkeiten an gängige Systeme wie BMEcat, Ariba Buyer und SAP ist auch die Integrierung in Ihre bestehenden Systeme leicht realisierbar. 

Sie wünschen an eine individuelle Anbindung an unser System?  
Kein Problem, folgende Übertragungswege bieten wir ebenfalls an:
  • Punchout Level 1 und 2
  • Kataloge als Excel, CSV oder BMECat auf Ihre individuelle, kundeninterne Plattform
  • OCI-Anbindungen
  • Zugang zu einem öffentlichen Katalog oder kundenindividuelle 1 zu 1 Abbildung 
Optimale Vorbereitung: Diese Informationen beschleunigen Ihre Anbindung 

  • Art der Anbindung: Wünschen Sie die Anbindung an eine gängige e-Procurement-Plattform oder einen individuell erstellten Katalog?
  • Produktexklusionsliste: Teilen Sie uns mit, welche Produkte in Ihrem Sortiment unerwünscht sind, damit wir Ihnen gezielt das gewünschte Sortiment bereitstellen können. 
  • Wichtige Produktspezifikationen: Welche Merkmale sind für Ihre Endnutzer entscheidend? Geben Sie uns Einblick in die wichtigsten Produktdetails wie Bilder, EAN-Codes und technische Spezifikationen, die den Kaufprozess beeinflussen, damit wir diese Informationen für Sie optimieren können.
  • Ansprechpartner: Um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten, benötigen wir die Kontaktinformationen der zuständigen technischen und kaufmännischen Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen. 

Kontakt bei weiteren Fragen: