0
Cart: €0.00

Coy Laboratory Products

CoyLab - Der Spezialist für anarobe Werkzelte

 Coy Laboratory Products Inc. 
- YOUR SPECIALIST FOR ANAEROBIC WORKING TENTS  -

The anaerobic working tents from Coylab have been among the market-leading chambers in microbiology for years. Coylab is specialized on the incubation of cell cultures. Through high-quality materials and a thought-out concept these chambers are ideal for working under controlled conditions. In European research laboratories anaerobic vinyl tents and O2 control glove boxes for hypoxic cell cultures are gaining users constantly. 

The anaerobic vinyl tents with aluminum frame stand out through the flexible vinyl wall, which erects upon application of light overpressure. The palladium catalytic converter included in delivery enables the low O2 content in the tent, secured by the automatic airlock. The different available sizes of the anaerobic working tent enable a wide range of applications, such as for Äkta, HPLC or other similarly large instruments and are subdivided into three different types: type A, type B and type C. These differ in their working surface from 0.86 m2 to 1.6 m2 and in their number of working places. A large equipment entry port facilitates easy filling of the chambers before start of the experiment. Whoever has experienced the advantages and flexibility of of this consequently thought-out solution for anaerobic working will not want to miss it.

You want to work in a permanently controlled O2 concentration with yout hypoxic cell culture? The solution for this are the hypoxic glove boxes from Coylab. The long-term incubation is performed in the humidity-regulated incubator of the chamber. Through O2, CO2, and temperature controller an indirect verification of the chamber atmosphere is possible at any time. Optionally treatment of the cells in the largely sterile atmosphere is also possible without gloves. The boxes vary in working surface and in the number of workplaces. 

Chemically resistant anaerobic chambers from aluminum and tempered glass, low budget cabinets and boxes for in vivo applications are additional products from Coylab. Coy Laboratory Products has been leading in equipment for strictly anaerobic microbiology with their anaerobic vinyl tents for decades. We as exclusive partner in Germany can offer instruments with unique performance also for hypoxia “in vivo” or “in vitro” (cell culture). Feel free to contact us, we will be happy to create an individual offer for you.

If you are interested, please contact our product specialist

Jürgen Traunecker, Phone: 0174-3378337, E-Mail: [email protected]

0
Cart: 0,00 €

Coy Laboratory Products

CoyLab - Der Spezialist für anarobe Werkzelte

 Coy Laboratory Products Inc. 
- IHR SPEZIALITST FÜR ANAEROBE WERKZELTE -

Die anaeroben Werkzelte von Coylab zählen schon seit Jahren zu den marktführenden Kammern in der Mikrobiologie. Coylab spezialisiert sich auf die Inkubation von Zellkulturen. Durch hochwertige Materialien und ein durchdachtes Konzept sind diese Kammern optimal um unter kontrollierten Bedingungen zu arbeiten. In europäischen Forschungslaboren finden anaerobe Vinyl-Zelte, O2-Control Glove-Boxen für hypoxische Zellkulturen immer mehr Anwender.

Die anaeroben Vinyl-Zelte mit Aluminiumrahmen zeichnen sich durch die flexible Vinyl-Wand aus, die sich bei einem angelegten leichten Überdruck aufrichtet. Der im Lieferumfang enthaltende Palladium-Katalysator ermöglicht den niedrigen O2-Gehalt im Zelt, abgesichert durch den automatischen Airlock. Die unterschiedlichen verfügbaren Größen des anaeroben Werkzeltes ermöglichen ein breites Anwendungsspektrum, wie für Äkta, FPLC oder andere ähnlich große Anlagen und werden in drei verschiedene Typen eingeteilt: Typ A, Typ B und Typ C. Diese unterscheiden sich durch die Arbeitsfläche von 0,86 m² bis zu 1,6 m² und von der Anzahl an Arbeitsplätzen. Ein großer Equipment Entry Port ermöglicht ein problemloses befüllen der Kammer vor dem Versuchsbeginn. Wer einmal in den Genuss der Vorteile und der Flexibilität dieser konsequent durchdachten Lösung für anaerobes Arbeiten gekommen ist, will es nicht mehr missen.

Sie wollen mit Ihren hypoxischen Zellkulturen in einer permanent kontrollierten O2-Konzentration arbeiten? Die Lösung hierfür sind die hypoxischen Glove-Boxen von Coylab. Die Langzeitinkubation wird im feuchtregulierten Inkubator der Kammer durchgeführt. Durch O2-, CO2- und Temperatur-Controller ist eine direkte Überprüfung der Kammeratmosphäre jederzeit möglich. Optional ist die Behandlung der Zellen in der weitgehend sterilen Atmosphäre auch handschuhfrei möglich. Die Boxen variieren in der Arbeitsfläche und in der der Anzahl an Arbeitsplätzen.

Chemieresistente Anaerobenkammern aus Aluminium und temperierten Glas, Low Budget Cabinets und Boxen für In-Vivo-Applikationen sind weitere Produkte von Coylab. Coy Laboratory Products ist mit seinen anaeroben Vinylzelten seit Jahrzehnten führend beim Equipment für die strikt anaerobe Mikrobiologie. Auch für Hypoxie „in vivo“ bzw. „in vitro“ (Zellkultur) können wir als Exklusivpartner in Deutschland Gerätschaften mit einzigartiger Performance anbieten. Sprechen Sie uns an, gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Bei Interesse Fragen Sie unseren Produktspezialisten

Jürgen Traunecker, Mobil: 0174-3378337, E-Mail: [email protected]