0
Cart: €0.00
Laboratory Equipment
How can I assist you?

Lisa will answer your questions directly via WhatsApp!

+49 (0) 151 / 578 137 38

Buy safe
    • Quick delivery
    • Free shipping from 120€
    • 10 days return

Gilson®

Gilson Banner

The Gilson Inc. was founded, in Middelton, Wisconsin, in 1957 and has specialized on the development, production, and distribution of pipettes, chromatographs, and liquid handlers. In addition to the pipettes they offer a professional and reliable service for maintenance, calibration, and repair.


Markentrenner


Markentrenner

View as:
View as:

Markentrenner

sunlab logo

The development of Gilson® began around 1940 by Dr. Ing. Warren Gilson. He developed for himself and his research colleagues medical devices and electronics that did not exist on the market. His goal was to facilitate and improve research through optimized laboratory equipment. Out of this endeavor, the company later emerged. Subsequently, the focus was added to improve the handling and treatment of liquids. In addition, Gilson® specialized in having manual processes performed by invented devices, thereby refining the accuracy of the analysis.

Precision
Gilson® products are engineered to work accurately in the laboratory and provide a high degree of precision and accuracy.
Quality
High-quality materials and optimized technology, such as the patented PIPETMAN®, ensure the highest product quality.
Service
Preventative maintenance for your equipment, qualified after-sales service and repair service from product experts, and distinguishes Gilson®.

Today, the company has a wide range of products with a focus on pipettes, chromatographs and liquid handling. Gilson® products enable ideal laboratory work with innovative products. The company has set itself the task of developing their products in such a way that the handling of the samples is particularly accurate and highly reproducible. This gives the products perfect analysis and reliable results. In addition, Gilson® also offers a professional and reliable service for maintenance, calibration and repair of their products.

Einkanalpipette
Specializing in liquid handling, Gilson® offers a range of different micropipettes for different liquids. The company offers several models of single channel pipettes. TheDer PIPETMAN® P is an air cushion pipette that can be set differently. The MICROMAN® E is a direct-displacement pipette for viscous, nonaqueous solutions such as organic solvents, oil, concentrated sulfuric acid or blood. All Gilson® pipette models feature ergonomic handling, accuracy and longevity. Gilson® also offers a variety starter kits with everything you need to make the most of a micropipette..
Another innovative product of Gilson® is the multichannel pipette. MWith this pipette you can summarize several pipetting steps, as several pipette tips are attached to the product. This not only leads to higher productivity, but also to more accurate results. This type of pipette is particularly suitable in research or in a large sample volume, because the rapid and simplified addition of multiple volumes within a single work step, the time required significantly. As with the single-channel pipette, Gilson® offers multichannel pipettes not only mechanically but also electronically.
Mehrkanal
Dispenseman
The DISPENSEMAN® is another product of Gilson® in the field of liquid handling. In this bottle top you can control the liquid delivery in three stages. Different volumes can be adjusted manually by moving the slider on the attachment. In addition, the anti-drip function ensures extra safety in everyday laboratory work, as the remaining liquid is returned directly to the bottle. The ease of use and high accuracy of Gilson®'s various dispenser products make it particularly practical.

0
Cart: 0,00 €
Laborbedarf
Kann ich Ihnen weiterhelfen?

Lisa beantwortet Ihre Fragen gerne direkt per WhatsApp!

+49 (0) 151 / 578 137 38

Sicher einkaufen
    • schnelle Lieferung
    • Gratis Versand ab 120€*
    • 10 Tage Rückgaberecht

Gilson®

Gilson Banner

Die Gilson Inc. besteht seit 1957 in Middelton, Wisconsin und hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Pipetten, Chromatographen und Liquid Handling spezialisiert. Zu den Pipetten wird auch ein professioneller und zuverlässiger Service zur Wartung, Kalibrierung und Reparatur angeboten.


Markentrenner


Markentrenner


Markentrenner

Ansicht als:
Ansicht als:

Markentrenner

sunlab logo

Der Entwicklung von Gilson® begann um 1940 durch Dr. Warren Gilson. Er entwickelte für sich und seine Forschungskollegen medizinische Geräte und Elektronik, die auf dem Markt nicht existierten. Sein Ziel war es, die Forschung durch optimierte Laborgeräte zu erleichtern und zu verbessern. Aus diesem Bestreben heraus entstand später das Unternehmen. Nachfolgend ergänzte man den Fokus dahingehend, den Umgang und die Aufbereitung von Flüssigkeiten zu verbessern. Zudem spezialisierte Gilson® sich darauf, händische Prozesse durch selbst erfundene Geräte ausführen zu lassen und dadurch die Genauigkeit der Analysen zu verfeinern.

Präzision
Gilson® Produkte sind für exaktes Arbeiten im Labor entwickelt und bieten ein hohes Maß an Präzision und Genauigkeit.
Qualität
Hochwertige Materialien und optimierte Technik, wie beispielsweise beim patentierten PIPETMAN®, sorgen für höchste Produktqualität.
Service
Präventivwartung für Ihre Geräte, ein qualifizierter Kundendienst und ein Reparaturservice von Produktexperten und zeichnet Gilson® besonders aus.

Heute führt das Unternehmen eine große Produktpalette mit dem Schwerpunkt bei Pipetten, Chromatographen und Liquid Handling. Produkte von Gilson® ermöglichen ideales Arbeiten im Labor durch innovative Produkte. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Produkte so zu entwickeln, dass der Umgang mit den Proben besonders exakt und hoch reproduzierbar ist. Somit erhält man durch die Produkte einwandfreie Analysen und zuverlässige Ergebnisse. Außerdem bietet Gilson® auch einen professionellen und verlässlichen Service zur Wartung, Kalibrierung und Reparatur zu ihren Produkten an.

Einkanalpipette
Spezialisiert auf Liquid-Handling, bietet Gilson® eine Reihe verschiedener Mikropipetten für unterschiedliche Flüssigkeiten an. Das Unternehemen bietet verschiendene Modelle an Einkanalpipetten an. Der PIPETMAN® P ist eine Luftpolsterpipette, die man verschieden einstellen kann. Die MICROMAN® E ist eine direktverdrängende Pipette für viskose, nicht wässrige Lösungen wie organische Lösemittel, Öl, konzentrierte Schwefelsäure oder Blut. Alle Pipettenmodelle von Gilson® zeichnen sich durch ihre ergonomische Handhabung, ihre Genauigkeit und ihre Langlebigkeit aus. Gilson® bietet in diesem Zusammenhang auch verschiedene Starter Kits an mit allem, was man für die Optimale Nutzung einer Mikropipette benötigt.
Ein weiteres, innovaties Produktfeld von Gilson® ist die Mehrkanalpipette . Mit dieser Pipette kann man mehrere Pipettierschritte zusammenfassen, da mehrere Pipettenspitzen auf das Produkt angebracht werden. Dies führt nicht nur zu einer höheren Produktivität, sondern auch zu genaueren Ergebnissen. Besonders geeignet ist diese Art von Pipetten in der Forschung oder bei einem großen Probenaufkommen, denn durch die schnelle und vereinfachte Zugabe mehrerer Volumina innerhalb eines einzigen Arbeitsschrittes, verringert sich der Zeitaufwand merklich. Wie auch bei der Einkanalpipette bietet Gilson® Mehrkanalpipetten nicht nur mechanisch, sondern auch elektronisch an.
Mehrkanal
Dispenseman
Der DISPENSEMAN® ist ein weiteres Produkt von Gilson® im Bereich des Liquid-Handling. Bei diesem Flaschenaufsatz kann man die Flüssigkeitsabgabe in drei Stufen kontrollieren. Es sind verschiedene Volumina händisch einstellbar, indem man den Regler am Aufsatz verschiebt. Außerdem sorgt die Anti-Tropf-Funktion für extra Sicherheit im Laboralltag, da die übrige Flüssigkeit wieder direkt in die Flasche zurückgeführt wird. Durch die leichte Bedienung und die große Genauigkeit der verschiedenen Dispenser-Produkte von Gilson® ist es besonders praktisch.
Sunlab